Ebay Verkaufsagent - Modellbahn Sammlung:

Sammlungen:

Wir nehmen auch komplette Sammlungen zum Verkauf an. Dort können wir andere Einstellpreise anbieten weil es dort die Masse macht. Eine Modelleisenbahn Sammlung ist für uns einfacher zu bearbeiten als 10 verschiedene Artikel. Dies können wir als Preisnachlass an sie weiter geben.

Werkstatt Service:

Wir haben einen Techniker mit einer Werkstatt der sich um die Modellbahn kümmern kann. Jeder weiß das eine Funktionierender Artikel mehr Geld bringt als ein defekter. In unserer Werkstatt werden die Modelleisenbahnartikel auf Funktion geprüft und gewartet. Ein in der Werkstatt geprüfter und gewarteter Artikel lässt sich besser verkaufen weil die Käufer wissen das sie einen guten Artikel bekommen.

Dazu geben wir 1 Jahr Gewährleistung auf die Funktion des Artikel was im Verkauf bei den Käufern sehr gut ankommt.

Reparaturen:

In unserer Werkstatt können defekte Artikel so weit es geht repariert werden. Wir haben die Erfahrung und das wissen wo man oft noch an Ersatzteile kommt die selbst ein Hersteller nicht mehr liefern kann. Wir können aber leider nicht garantieren das alles repariert werden kann weil es doch Fälle gibt in denen wir an keine Ersatzteile ran kommen.

Motorumbau:

In unserer Werkstatt können wir auch die handelsüblichen Motoren gegen Glockenankermotoren wie z.B. Faulhaber, Maxon oder Escape tauschen. Dies ist in vielen Fällen sinnvoll wenn z.B. der Originalmotor defekt ist und als Ersatzteil fast so viel wie ein Glockenankermotor kostet.

Beleuchtungsumbau:

Wir bauen auch gerne die Beleuchtung von Glühlampen mit Ihrer begrenzten Lebensdauer auf Wartungsfreie LED um. Oft wird so auch erst eine richtige Beleuchtung erreicht die selbst der Hersteller nicht vorgesehen hat. Oft ist keine rote Schlusslichtbeleuchtung eingebaut.

Digitalisierung:

Wir können fast alle Artikel auf Digitale Technik umbauen. Es gibt Digitaldecoder die selbst in eine Spur Z Lokomotive im Maßstab 1:220 rein passen.

Beispiel:

Sie haben eine defekte Lokomotive mit z.B. abgefahrenen Kohlebürsten zum Verkauf.

Wir stellen diese ein als „Defekt mit Stotternder Fahrt“ und verkaufen diese für 30.- Euro.

Würden wir diese Lokomotive vorher Repariert haben und der Techniker würde die Kohlebürsten tauschen so hätten sie für die halbe Stunde + Ersatzteilkosten 15.- Euro bezahlt.

Diese Lokomotive würde dann aber repariert in Ebay für 70.- Euro verkauft werden wegen des guten Zustandes. Das würde in diesem Fall eine Gewinnerhöhung um 40.- minus die 15.- Euro für den Servicetechniker bedeuten und Ihnen 25.- Euro mehr einbringen.

Wollen sie die Lokomotive jetzt nicht repariert haben und auf die 25.- Euro mehr verzichten?

Unsere aktuellen Preise:

Einsatz unseres Technikers : 30.- Euro/Stunde *

* Einsatz des Technikers in der Werkstatt

 

Für weitere Fragen stehen wir unter unserm Kontaktformular zu Verfügung.