Referenzen:

Gedenkstätten Berliner Mauer:

Programmierung eines Informationsterminal in der Bernauer Straße in Berlin. Auf drei Karten: Berlin, Deutschland und Europa werden die Einrichtungen angezeigt. Diese können angeklickt werden für weitere Informationen und Großbild der Einrichtung wird angezeigt. Mit einem Klick auf die Karte wird der Bereich als Zoom dargestellt mit den darin erreichbaren Einrichtungen. Eine Suchfunktion ermöglicht Einrichtungen per Texteingabe zu suchen, diese wird dann auf der entsprechenden Karte markiert angezeigt. Das Projekt wurde so Programmiert das so viele Sprachen wie möglich eingetragen werden können. Die Ausgabe erfolgt mit Hilfe eines Internetbrowsers der im Kiosk Mode und Fullscreen läuft. Die Administration wird über das Netzwerk und einen Internetbrowser hergestellt. Über ein Administrativen Interface erfolgt die Eingabe der Einrichtungen mit den Daten und Übersetzungen in die Datenbank. Eine neuer Standort einer Einrichtung ist einfach mit den Geodaten als Position einzugeben und kann noch Feinjustiert werden weil keine Karten zu 100% genau sein kann. Referenz Gedenkstaetten Berliner Mauer

Call Center Verwaltung:

Ein Programm zu kompletten Verwaltung eines Call Centers. Alle Anrufe wurden über dieses Programm getätigt. Mitarbeiter konnten nur die Telefonnummern wählen die auch für Sie als Kunden zugewiesen waren. Neue Telefonnummern die noch nicht in der Datenbank waren konnten von jeden Mitarbeiter eingegeben werden, womit dieser neue Kunde auch Ihnen zugewiesen wurde. Jeder Verkauf brachte den Mitarbeitern Provision ein, dadurch die feste Zuweisung der Kunden. Kunden die keinem Mitarbeiter mehr zugewiesen waren (wenn Mitarbeiter Ausschied oder aufhörte) konnten nur vom Salesmanager oder Abteilungsleiter einem Mitarbeiter zugewiesen werden. Dieses Call Center existiert leider nicht mehr.

Goldnetz gGmbH:

Programmierung eines Mitarbeitereinsatzplan für Markttage. Ziel war es die Verwaltung der Mitarbeiter und diese den Markständen und den Markttagen zu verplanen. Mehrere Mitarbeiter in der Verwaltung haben Zugriff über einen Internetbrowser auf die Daten und können so Mitarbeiter den Markttagen und Marktständen zuweisen. Vorher wurde dies per Datentabelle von einer Mitarbeiterin gemacht, wo sich kein anderer aus kannte und es gab Probleme im Krankheitsfall. Jetzt können einfach Urlaubs und Fehlzeiten eingetragen werden und man sieht sofort welcher Marktstand noch unbesetzt ist. Der fertige Marktplan kann ausgedruckt und in den Abteilungen aus gehangen werden, damit kontrolliert werden kann wer wann wo auf dem Markt arbeitet.