News:

28.07.2013:

Durch die Sommerlichen Temperaturen steigen vermehrt Laptops aus. Wir haben diverse Laptops als Fehlerhaft erhalten, die dann doch keinen erkennbaren Defekt aufweisen. Manche Laptops kontrollieren beim Starten die Temperatur der Sensoren. Ist der Wert dieser zu hoch wird sofort wieder Ausgeschaltet aus Sicherheitsgründen. War der Laptop vorher etwas länger in Betrieb und ist warm geworden, so kann dies zu einer Rest wärme führen die ein Wiedereinschalten verhindert. Die Kunden/Benutzer der Laptops denken dann das diese Laptops defekt sind. Etwas warten oder das Unterbringen an einen Kühlen Ort bringt diese Laptops dann nach etwas warten wieder zum Einschalten. Beachten sie Bitte das diese Laptops nicht in den Kühlschrank gepackt werden sollten. Es kann zum beschlagen der Festplattenoberfläche kommen durch Feuchtigkeit und dann zu einen Ausfall der Festplatte wenn diese Festplatten dann in diesem Zustand gestartet werden.

 

26.07.2013:

Laptop: Wir sehen zur Zeit einen vermehrten Ausfall von Laptops. Als Ursache hat sich ein Fehler von Windows Update heraus gestellt. Es wird eine große Datei als Update gezogen. Danach laufen die Betriebssysteme nicht mehr hoch. Sollten sie Probleme nach solch einen großen Update haben, so bitte dieses Update Rückgängig machen.



23.07.2013:

aptop: Durch die extremen Sommerlichen Temperaturen haben wir mehr defekte Laptop erhalten. Oft stellt sich ein falsch installierter Grafikkarten Treiber als Ursache heraus. Bitte beachten sie das sie einen Laptop haben der nur 20 bis 30 Watt an Wärme der Grafikkarte (je nach Hersteller und Kühlungsleistung) abführen kann. Dies ist nicht vergleichbar mit einer 100 bis 200 Watt Grafikkarte des gleichen Grafikkarten Chips für Desktop Computer. Benutzen sie also nur den von ihren Laptop Hersteller heraus gegebenen Grafikkarten Treiber! Auf keinen Fall den Grafikkarten Treiber des Grafikkarten Chip Herstellers direkt benutzen. Dies kann sonst zur Überhitzung und somit zur Zerstörung des Grafikkarten Chips und eventuell auch anderer Bauteile die an der Heathpipe Kühlung liegen. Wir haben vermehrt Defekte Controller Chips wo die Grafikkarte den Controller mit Aufheizt.



12.06.2013:

Laptop: Beachten sie die Leistung des alten Netzteiles wenn sie ein neues Netzteil kaufen. Wir hatten gerade den Fall wo statt eines 90 Watt ein 65 Watt Netzteil gekauft wurde. Der Kunde schickte uns den Laptop weil sein Akku nicht mehr geladen wurde obwohl dieser Neu gekauft wurde. Wir konnten erst mal keinen Fehler finden weil wir ein 120 Watt Netzteil zum testen benutzen. Mit dem ging das Laden einwandfrei. Erst mit dem Kundennetzteil konnten wir den Fehler feststellen. Dies hat den Kunden viel Geld gekostet, nur weil er ein paar Euro an einem Netzteil gespart hat. Und wir brauchten auch etwas um heraus zu bekommen das das Netzteil falsch ist. Wir gehen ja nicht von solch einen Fehler aus.



08.05.2013:

Laptop: Bitte Essen sie und trinken sie nicht in Reichweite von Technischen Geräten. Wir bekommen immer wieder Laptops und andere Geräte wo Flüssigkeiten eingedrungen sind. Diese Fehler zu beheben ist leider oft teurer als ein Gebrauchtes Gerät. Wir gehen ab jetzt dazu über beschädigte Teile komplett zu tauschen. Unsere Erfahren haben gezeigt das es sich nicht lohnt (für sie und uns) aufwendig defekte Bauteile zu suchen und zu reparieren. Oft kommen diese Geräte nochmal zurück weil ein Spätschaden auftritt. Da ist der Austausch eines Laptop Mainboard billiger als die Reparatur.



17.04.2013:

Laptop: Wenn sie einen Laptop für Ihre kleinen Kinder zu Verführung stellen, so können wir den Bildschirm mit einem Schutz versehen wenn es die Bauform des Bildschirmes zulässt. Oft benutzen kleine Kinder irgendetwas um den Bildschirm zu beschädigen. Wir haben schon öfters von Kindern zerstörte Monitore ersetzt. So können wir z.B. Kratzfeste Schichten anbringen die gegen Kugelschreiber oder sonstige Sachen schützen.